Unterschied gelernt und erlernt?

1 Antwort

Hier kannst das nachlesen. Oder auch hier.

Also grob meine ich das "erlernen" eine "Steigerung" von "lernen" ist.
Also wenn du wirklich das Lernen abgeschlossen hast. "Ich habe das Jagen erlernt." --> Also habe ich nun Jagen erfolgreich gemeistert und brauch das nicht mehr zu lernen.

Aber die Frage wurde generell schon gerne gestellt deswegen lies mal die hinterlegten Seiten etwas durch. Ggf. wird sich auch ein CE in diesem Bereich melden und mich auch verbessern..