Unterschied Freunde und (flüchtige) Bekannte?

2 Antworten

Zu meinen Freunden habe ich großes Vertrauen und vertraue ihnen auch viel an.

Bekannte treffe ich mal auf einen Kaffee, einen Spaziergang oder einen Schwatz. Sie wissen einiges über mich, aber nur in groben Zügen.

Flüchtige Bekannte kenne ich meist nur vom Sehen. Das können auch ehemalige Klassenkameraden sein, zu denen ich nie näheren Kontakt hatte.

Freunde wenn man mit ihn abhängt Filmeschaut sich trefft. Bekannte sind zwar keine Freunde kennen sich aber auf jedenfall.