Unterschied Freunde oder Beziehung?

8 Antworten

Offensichtlich würde sich gar nichts ändern, wenn ihr euch jetzt schon verhaltet wie in einer Beziehung - abgesehen von dem Status und der Exklusivität (also dass ihr nicht noch mit anderen was am laufen habt, wenn ihr euch auf eine monogame Beziehung einigt).

18Luis04
Beitragsersteller

Wir haben beide nur uns und niemanden anders und interessieren uns auch nicht für andere.

anonym0507  29.06.2023, 10:56
@18Luis04

Mag ja sein - dennoch wäre es solange ihr nicht richtig zusammen seid auch kein Fremdgehen, wenn einer von euch was mit wem anders hätte.

Ihr tut beide das, was euch gerade gefällt und gut tut.

Natürlich kann da auch eine "formelle" Beziehung draus werden. Die würde für mich in jedem Fall bedeuten, dass man in der Öffentlichkeit zueinander steht und den Partner jeweils in seiner Familie bekannt macht.

Eine Beziehung ohne dazugehörige Familie wäre für mich unvorstellbar gewesen.

18Luis04
Beitragsersteller

Sache ist ich kenne seine ganze Familie und er kennt so gut wie meine ganze Familie und verstehen uns auch alle gut, nur bis jetzt ist der Status gute Freunde bekannt.

Altersweise  30.06.2023, 20:47
@18Luis04

Solange ihr beide damit glücklich seid, gibt es keinen Grund, daran etwas zu ändern.

Nur Freunde sein und sich ab und zu treffen und Spaß haben, wäre eine F+ - Beziehung. Beim Zusammenziehen entsteht eine Eheähnliche Beziehung mit einem gemeinsamen Hausstand. Gegenüber einer formalen Ehe, hätte er Nachteile, falls ihr Kinder hättet und euch scheiden lässt.

Bevor man so einen Schritt macht, probiert man sich aus. Das Bett teilt sich die Frau mit einem Mann, der sie (wenn auch nicht immer) zum Höhepunkt bringen kann. Die Finanzen müssen geklärt werden, wer was beisteuert. Falls er den Löwenanteil erwirtschaftet, sprechen wir von einer klassischen Familie, wo du dann die Hausfrauenrolle inne hättest. Umgekehrt wäre er der Hausmann (moderne Familie). Laß dich von den Wörtern "klassisch" und "modern" nicht beirren. "Modern" heißt keineswegs besser!

Wenn ihr beide unsicher seid, dann ist das auch normal. Man muß sich in nichts hineinstürzen.

Der Mann, den du heiratest, sollte jemand sein, zu dem du stehst. Danach zu sagen, "ich habe zu früh geheiratet", "ich wollte mich noch ausleben", "das war keine echte Liebe", "er hat mich nicht glücklich gemacht", "die meiste Zeit hat er gefehlt", kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen.

Ich kann auch gut verstehen, daß ein 18jähriger Mann unsicher ist. Ihm fehlt praktisch alles. Null Erfahrung im Privat- und Berufsleben, keinerlei Rücklagen. Normalerweise bringt ein Mann erst im höheren Alter, die notwendigen Familienqualitäten mit.

Es kann schon mit einem gleichaltrigen Mann funktionieren, wenn die Frau so eingestellt ist, daß sie mit ihm zusammenbleibt. Aber das ist heute selten. Angenommen ihr macht das nur 7 Jahre, trennt euch und habt Kinder, hast du seine und deine Zukunft vermurkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Es ist doch völlig egal wie Ihr das nennt ob nun Beziehung, Partnerschaft, Freundschaft und so weiter. Dadurch ändert sich wenig.

Als Beispiel in einer Beziehung (Ist den meisten zumindest) wäre es ein Problem wenn ein Partner etwas mit jemand anderem macht.

Also eine Frage an dich stell dir vor er Würde mit einer anderen rummachen / Sex haben wäre das okay für dich?

Wie du selber sagst Ihr habt sozusagen schon eine Beziehung er nennt es nur nicht so.

18Luis04
Beitragsersteller

In gewisser maßen würde es mich bestimmt stören, aber sowohl ich als auch er haben nix mit anderen sondern haben nur uns.

Osterkarnigel  29.06.2023, 12:09
@18Luis04

Also Ihr lebt mehr oder weniger in einer Monogamen Beziehung aber nennt das halt einfach nicht so

Also ich denke ihr habt eine Freundschaft, nur das + fehlt noch. Also steig mit ihm ruhig in die Kiste, ich denke dir geht es darum, und alles ist gut Muss doch nicht die halbe Welt wissen das ihr zusammen in die Kiste geht. Und falls ihr es doch publik macht ist es heut zu tage doch ganz normal