Unterschied Foto und Bild?

8 Antworten

Ein Bild kann z.B. auch eine Zeichnung sein. Ein Foto ist speziell eine Fotografie die mit einem Apparat aufgenommen wurde

Wenn Du vom Foto sprichst, dann beziehst Du Dich eben speziell auf ein Bild, dass mit einer beliebigen Kamera (Fotoapparat) gemacht worden ist. Ein Bild kann gemalt, gezeichnet oder eben auch mit einer ganz anderen Technik entstanden sein.

Bild ist im Prinzip der Oberbegriff.

Foto ist die Fotografie  gemacht mit einer Kamera

Gemälde ist eine bemalte Leinwand.

Zeichnung- auf Papier gemalt

aber alle diese Sachen kann man eben auch als Bild bezeichnen.

Ein Bild kann gemalt sein, eine Fotografie ist auch ein Bild, aber ist mit einem Fotoapparat gemacht

Ein Foto machst Du mit einer Kamera. Ein Bild hingegen kann aber auch gemalt sein.