unterschied fazit und schluss

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schluss ist ohne beurteilung fazit ist eine aussage, die am schluss aufgrund der geschehnisse, getroffen werden kann.

ein fazit ist eine wertende zusammenfassung aus der eine schlussfolgerung gezogen wird . steht so im wiki:http://de.wikipedia.org/wiki/Fazit

der schluss ist das ende von etwas, das fazit eine schlußFOLGERUNG. also welche erkenntnis aus etwas folgt.

ich würde sagen: das fazit ist das ergebnis daraus und der schluss ist das ende

fazit ist das ich jetzt gleich schluss mache

abibremer  27.01.2012, 16:16

dass oder daß ich schließe!