Unterschied Elternarbeit und Erziehungspartnerschaft?

2 Antworten

Na Elternarbeit bedeutet, die Erzieher klären die Eltern auf und sind kompetenter.

Davon will man abweichen und nennt es statdessen nun Partnerschaft, was suggeriert, dass beide gleichberechtigt sind, die Erzieher durch angelerntes Wissen und die Eltern durch Intuition und das ihnen zugesprochene Recht, und dass sich beide Partner gegenseitig ergänzen statt dass die Erzieher die Eltern bevormunden und nicht auch andersrum :D