Unterschied bei Hautarzt Kosmetik und im Kosmetikstudio bei einer Hautausreinigung?

1 Antwort

Meistens liegt der Unterschied in der Ausbildung.

Beim Hautarzt haben die Kosmetikerinnen zu 99% die 3-jährige Ausbildung absolviert. Bei anderen Kosmetikstudios kann es auch nur ein Lehrgavon 3 Monaten sein.

Maracuja467
Beitragsersteller

Und wo liegt dort der Unterschied? Wird anders gearbeitet? Wie läuft so eine Behandlung ab?

ArniD  22.05.2021, 00:12
@Maracuja467

Darlegt darin, dass man in 3 Jahren mehr und intensiver lernt als in wenigen Monaten. Es geht um den menschlichen Körper, somit hat sich diese Frage eigentlich selbst beantwortet.

Möchtest du jemanden an dir arbeiten lassen der grob gesagt, etwas über Kosmetik gelesen hat oder lieber jemanden der sich mit dem Hautaufbau und der Anatomie auskennt?

Maracuja467
Beitragsersteller
@ArniD

Bei jemanden der sich damit natürlich auskennt.

Weißt du wie so eine Behandlung abläuft?