Unterschied bei Akkus

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

4400mAH = 4400 Stunden Leistung mit 1mA
6600mAh = 6600 Stunden Leistung mit 1mA

Die Spannung des Akkus ist ja die Selbe, daher wird dein Gerät nicht kaputt gehen.

Bildlich gesagt, du hast ein Fass mit 4400 Liter Wasser und ein Fass mit 6600 Litern Wasser Inhalt. An beiden Fässern hast du einen Schlauch, mit jeweils gleichem Duchmesser angeschlossen. Aus beiden Schläuchen kommt gleich viel Wasser pro Minute raus, da sie ja gleich dick sind. Das Fass mit 6600 Litern brauch also wesentlich länger vis es leer ist.

Mit dem Akku verhält es sich genau gleich.

je MEHR mAh desto besser !

Dea2010
Beitragsersteller

Sicher, dass das Gerät nicht kaputt geht, wenn ich nen stärkeren Akku anschliesse?

RuedigerKaarst  22.05.2011, 07:49
@Dea2010

Da passiert nichts, da die Stromabgabe gleich ist, nur kann er mehr Strom speichern.

mAH bedeute Milli-Ampere-Stunden.

Der Akku hält ca. 50% länger als der andere.