8800mAh oder 4400mAh

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das bedeutet, dass du beim einen eine Last von 8800 mAh, also 8 Ah eine Stunde lang anhängen kannst während du bei dem anderen nur 4400 mA Last belasten darfst. Angenommen du hast einen Verbraucher der nur 1000 mAh braucht, dann würde dieser Verbraucher an dem einen 8,8 Std und an dem anderen 4,4 Std laufen. Dies Angabe bedeutet quasi wie viel "Ausdauer" dieser Akku hat. 12 Cell bedeutet, dass der Akku aus 12 Zellen besteht während der andere vermutlich aus nur 6 Zellen besteht. Soweit verstanden?

jonnidasponny
Beitragsersteller

Dann gebe ich wohl lieber 10 € für den besseren aus :-)

asmodii  20.11.2011, 15:14
@jonnidasponny

Kluge Entscheidung sofern das bei dem gedachten Zweck Sinn macht. ;-)

hat die doppelte Kapazität .

Damit der die doppelte Kapazität hat, sind statt der üblichen 6 Zellen eben 12 Zellen verbaut.

so sieht ein 6-Zeller 4400 mAh aus, wenn man ihn aufmacht:

http://home.arcor.de/MATZXl/akku.jpg

8800mAh oder 4400mAh

Das ist die Kapazität des Akkus

Wenn der "8800mAh " nicht gerade doppelt so teuer ist wie der "4400mAh", dann nimm den größeren

ansonsten siehe: asmodii