Unterschied A14 Bionic Chip und A15?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der A14 und der A15 sind SoCs, sie vereinen mehrere Prozessoren für verschiedene Anwedungen (CPU, GPU, NPU für künstliche Intelligenz, ISP für Bildverarbeitung, die Secure Enclave für Sicherheitsfunktionen) auf einem Chip. Der Unterschied zwischen dem A14 und dem A15 ist nicht so groß, der A15 ist etwas schneller, aber nicht viel und er hat ein anderes Chipdesign und einen neuen ISP.

In einfach ausgedrückt: mehr Performance in allen Belangen, bessere Effizienz. Aber merken tust du das im Alltag 0,0