Unterschied?

8 Antworten

Schlank ist für mich genau richtig super Figur. Dünn hat für mich was negatives. Halt zu dünn.

Schlank bedeutet normalgewichtig.

Dünn bedeutet ziemlich mager.

„Schlank“ bedeutet für mich eine gesunde Figur im Bereich des Idealgewichtes, mit „dünn“ assoziiere ich eher schon eine Tendenz zum Untergewicht, also schon Richtung unattraktiv und ungesund.

Schlank = Entsprechend dünn, nicht lauchig, aber auch nicht im Idealgewicht.

Dünn = Dünn, fast lauchig.

Ich sage es so (BMI in Klammern):

hungerhakenmäßig (< 15) > dürr (15–17) > lauchig (17–18,5) > dünn (18,5–20) > schlank (20–21,5) > normal (21,5–23) > ideal (23–25) > mollig (25–26,5) > pummelig (26,5–28) > dick (28–30) > adipös (30–40) > fett (> 40)

ronalda  24.07.2024, 18:10

Deine Auffassung von mollig ist nicht normal

Schlank ist ideal, dünn zu wenig