Unterschied zwischen namaz kilmak und dua etmek?

2 Antworten

Unter Dua versteht man das Bittgebet, in dem man die Hände öffnet etc.. Da bittet man Gott um weltliche und jenseitige Sachen und man begeht Reue... ,

Unter Namaz versteht man die Anbetung Gottes. Da rezitiert man Koranverse und man steht, beugt sich und man kniet vor Gott. Hast ja bestimmt gesehen, wie die Muslime beten...

Namaz ist türkisch und steht für das Salat, d.h. das rituelle islamische Gebet, das für alle volljährigen Muslime zur Pflicht steht.

Dua ist im islamischen Sinne das Bittgebet, es ist das was man im Deutschen unter Beten versteht, also die verbale oder nonverbale Zuwendung zu Gott.