Unterscheidet ihr euch sehr von euren Geschwistern?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich unterscheide mich sehr von ihnen 61%
Ich habe keine Geschwister 20%
Ich unterscheide mich nur teilweise von ihnen 15%
Ich unterscheide mich gar nicht von ihnen 5%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich unterscheide mich sehr von ihnen

Hallöchen

Mir ergeht es genauso wie Dir

Wir sind total unterschiedlich ,-meine 9 Jahre ältere Schwester und ich

Sie sieht der Mutter ähnlich und ich unserem Vater

Charakterlich sind wir auch wie Feuer und Wasser

Ich schenke gerne Dinge,-sie ist habgierig

Ich lache gerne,-sie ist stets sehr launisch und ernst

Na ja,-ist so,wie es ist

Familie kann man sich nicht aussuchen,-Freunde schon

Bleib Du immer Du...das ist wichtig

Angel1112  20.08.2019, 07:30

Tausend Dank für das Sternchen*ist ja ganz lieb

Ich unterscheide mich nur teilweise von ihnen

Meine Schwester ist 4 Jahre jünger als ich. Da ist es normal das wir verschiedene Interessen haben.

Auch du solltest dir da keine Sorgen machen. Ihr seid beide zwei verschiedene Menschen. Sogar bei Zwillingen gibt es Unterschiede.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin bis 2025 schulpflichtig
Ich unterscheide mich sehr von ihnen

Ich bin 29w, mein Bruder wird im September 31. Schon früher haben wir uns sehr unterschieden. Er war immer ein Stubenhocker, ich war im Verein und bin rausgegangen.

Heute ist er seit 7, 8 Jahren arbeitslos und sieht es auch nicht ein arbeiten zu gehen. Ich habe nun endgültig den Kontakt zu ihm abgebrochen weil mir seine Einstellung auf den Sack geht.

Ich komme als einzige von uns dreien äusserlich nach Vaters Seite *ich: braune Haare, sehr dunkle Augen, Augen- und Nasenform wie in Vaters Familie, wie die meisten auf Vaters Seite gewichtsmässig zu etwas mehr tendierend - meine Schwester und mein Bruder: dunkelblonde Haare, helle Augenfarbe, eher zu Untergewicht neigend)

Auch habe ich komplett andere Interessen, bin als einzige von uns drei aufs Gymi gegangen und habe die Matura gemacht, und arbeite in einem eher kopflastigen Beruf (Maschinenbau), während die beiden anderen die Sekundarschule (entspricht in Deutschland meinte ich der Realschule?) gemacht und ein Handwerk gelernt haben.

Ich habe meine Schwester und meinen Bruder lieb, auch wenn es aufgrund der unterschiedlichen Persönlichkeiten bis heute nicht immer einfach ist, und wir nicht viel gemeinsam haben.

Ich unterscheide mich sehr von ihnen

Früher haben weltanschauliche Orientierungen zwei drei Genartionen benötigt, um sich zu ändern. Heute ist alles durch das Internet und die globale Vernetzung so beschleunigt, dass der Bruder die Ansichten seines ein paar Jahre jüngeren oder älteren Bruders (oder Schwester) schon nicht mehr nachvollziehen kann. Ich nenne das mal den akzelerationsbedingten Desorientierungsschock.

Mein fünf Jahre jüngerer Bruder (der inzwischen leider verstorben ist) ist damals voll in die Zeit der kommunistischen Umorientierung der Studentenschaft in den 60er Jahren hineingeraten. Zeit seines Lebens hat er mir zum Vorwurf gemacht, dass ich in der Werbung gearbeitet habe. Er hat mich als Kapitalistenknecht bezeichnet und politisch für gewissenlos gehalten, obwohl ich durchaus politisch links von der Mitte stand.

Unter anderem hat er mir aber vor allem übel genommen, dass mich unsere Mutter lieber gehabt hätte als ihn (was Unsinn war). Er war auch idiotischerweise der Ansicht, dass er nur gezeugt worden sei, weil unsere Eltern damit ihre bröckelnde Ehe hätten kitten wollen.

Ich glaube manche Menschen sind gar nicht benachteiligt vom Leben, sie fühlen sich bloß dauernd so.