Wie könnte ich mit Engeln Kontakt Aufnehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gehört nicht zu den Aufgaben von Engeln. Darunter fallen eher das Loben von und kämpfen für Gott bzw. gegen Dämonen.

Kontakt aufnehmen funktioniert auch nicht, sie handeln nur auf Gottes Befehl hin. Und, wie gesagt, nicht, um jemanden zu trainieren.

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Karlmarx123
Beitragsersteller

aber was könnte ich denn machen in diesem Fall?

Epilz  29.08.2024, 20:12
@Karlmarx123

Na ja, du könntest dich damit abfinden, dass dich kein Engel so etwas trainieren wird. Mehr bleibt dir, ehrlich gesagt, auch nicht übrig🤷🏻‍♀️

Karlmarx123
Beitragsersteller
@Epilz

Und für was kann man die dann kontaktieren?

Epilz  29.08.2024, 20:14
@Karlmarx123

Für gar nichts.

Es ist Gott, an den man sich wendet und wenn er es sagt, dann handeln die Engel für ihn. Engel sind Boten, Kämpfer oder Gott Preisende. Je nachdem.

Aber sie sind keine Wesen, mit denen man Kontakt aufnimmt. Gott ist die oberste Instanz.

Epilz  29.08.2024, 20:26
@Karlmarx123

Er antwortet. Aber er ist nun einmal kein Flaschengeist.

Habe noch einen schönen Abend ♡

Karlmarx123
Beitragsersteller
@Epilz

Ich habe noch nie seine Stimme gehört geschweige denn ihn gesehen obwohl ich mir den Kontakt wünsche

Epilz  29.08.2024, 20:30
@Karlmarx123

Das liegt dann aber eher an dir bzw. an diesen Erwartungen. Gerade an denen. Gott lässt sich nicht einschränken, er kommuniziert auf vielfältige Art und Weise mit uns und das ist keine Stimme aus den Wolkem oder ein Blitzen und er erscheint in all seiner Herrlichkeit vor einem. So funktioniert das nicht.

Karlmarx123
Beitragsersteller
@Epilz

aber inwiefern soll er denn dann antworten?

Epilz  29.08.2024, 20:33
@Karlmarx123

Durch sein Wort, durch Musik, andere Menschen, Eindrücke, Gebetserhöhungen ... ich könnte ewig aufzählen, wie gesagt, er lässt sich nicht einschränken. Wenn man den Heiligen Geist hat, dann erkennt man sein Wirken und Sprechen auch immer besser, je näher man ihn kennenlernt.

Karlmarx123
Beitragsersteller
@Epilz

Also quasi Interpretation aus anderen Dingen und keine wörtliche Kommunikation wie zwischen Mensch und Mensch

Es gibt keine Nicht-Existenzbeweise. Es kann auch Elfen, Zahnfee, Einhörner, Weihnachtsmann, Peter Pan, Hogwarts und Atlantis geben. Nur leider gibt es null Hinweise, die eine Existenz von Engeln nahelegen.

Karlmarx123
Beitragsersteller

Aber wie könnte man das denn herausfinden? Irgendjemand muss ja die Welt retten

segler1968  29.08.2024, 20:04
@Karlmarx123

Aus Wunschdenken folgt keine Existenz. Herausfinden kann man das, indem man den einschlägigen Quellen folgt und das nachprüft. Du kannst es gerne mit Beten, mit Opfern, mit heiligen Stätten oder sonstwas probieren. Viel Erfolg!

Karlmarx123
Beitragsersteller
@segler1968

Beten ist Komplett für den Arsch, mir hat da noch nie jemand geantwortet. Weder Gott, noch Engel noch sonstiges. Und wenn man sagt das einem geantwortet wurde, dann wird man als shizophren abgestempelt.

segler1968  29.08.2024, 20:27
@Karlmarx123

Siehst Du? So geht Wissenschaft! Also: Beten von der Liste gestrichen. Jetzt Opfer bringen? Oder lieber heilige Stätten aufsuchen? Deine Wahl!

segler1968  29.08.2024, 20:31
@Karlmarx123

Weiß ich nicht. Du bist doch der Suchende, nicht ich! Folge den Quellen Deiner Wahl und überprüfe sie. Sag´ einfach Bescheid, wenn Du Erfolg hast.

Nefesch  30.08.2024, 22:26
@Karlmarx123

Der Retter - Jesus - hat sein Werk schon vollbracht. Schau mal in die Bibel, dann erfährst du wie: „Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“ Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ - und die Engel haben folgende Aufgaben: „Lobt den Herrn, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausführt, gehorsam der Stimme seines Wortes!“ Psalmen‬ ‭103‬:‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.103.20.SCH2000

segler1968  30.08.2024, 22:33
@Nefesch

Ja, das ist eine wirklich qualifizierte Aussage zu dieser Diskussion. Wir waren dabei, wie man Quellen prüfen kann. Und Du kommst jetzt mit apodiktischen Argumenten.

Engel existieren definitiv, doch kannst du keinen Kontakt zu ihnen aufnehmen. Du kannst mit den Engeln sprechen und sie hören dich auch. Aber sie werden dir nicht antworten.

Engel haben keinen freien Willen. Sie tun nur, was Gott ihnen befiehlt. Sie können von sich aus nichts tun, auch wenn sie es wollten...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Karlmarx123
Beitragsersteller

aber warum sagt Gott nie das er den Menschen antworten soll?