Unterricht ihn Fantasy Akademie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle mal überlegen, was alles zu dem Wissen des jeweiligen Studiengangs oder Elements gehört. Wenn es wie ein Studiengang aufgebaut sein soll, gibt es vermutlich die generelle Unterscheidung zwischen praktischen und theoretischen Fächern.

In theoretischen Fächern werden die verschiedenen Techniken der Anwedung und Arten der Magie durchgenommen, deren Geschichte (wann wurde die Magie zum ersten Mal entdeckt?), eventuelle Gemeinschaften (gibt es z.B. eine Gilde, Organisation, Krieg, bestimmte Regionen der Welt die besonders von dieser Magie 'bewohnt' sind?), mögliche Gefahren die von dieser Magie und ihrer Anwedung ausgehen, und so weiter.

In den praktischen Fächern wird die Theorie in Taten umgesetzt, die Techniken ausprobiert, Abwehr- und Angriff trainiert, etc. Vielleicht gibt es auch Teamtraining, Spezialtraining mit Waffen oder gegen Waffen.

Ich denke damit hast du schon eine ganz gute Vorlage. Vielleicht fallen dir noch mehr Dinge ein. Vielleicht gibt es bei den Magien zwei verschiedene Techniken, die alten und die modernen. Dann wäre da natürlich auch noch etwas. Oder es gibt bestimmte Kulturen oder Sprachen die an der jeweiligen Magie hängen.

Auf jeden Fall viel Spaß beim Schreiben!

sonne15
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort.Dachte das es verschiedene Magienarten gibt,wie zum beispiel Elementarmagie,Ilussionsmagie,Traummagie und Emotionsmagie.Das Probelm ist das ich keine ahnung habe wie der Elementar Unterricht aufgebaut ist.Hast du oder sosnt wer dazu eine Idee ?

RenaUchiha  02.04.2015, 09:53
@sonne15

Die Magiearten klingen schon mal sehr interessant. Zu dem Elementar-Unterricht habe ich oben eigentlich schon geschrieben, wie ich es aufteilen würde. Einen Praxisteil und einen Theorieteil. Man könnte auch sagen, die jeweiligen Elementarten, sprich Feuer, Wasser, etc. werden einzeln unterrichtet und einmal in der Woche/Monat haben sie gemeinsam unterricht, um auch etwas über die anderen Elemente zu lernen, wie man sich gegen sie schützt, wie man sie am effektivsten angreift, vielleicht ihre Wesensart und Geschichte besser verstehen lernen.

Das kommt sehr darauf an, wie du die Elementmagie einsetzt. Kann ein Elementmagier nur ein Element beherrschen? Oder hat jeder unterschiedliche Talente, ist besonders talentiert in Wassermagie und kann ein paar Erd- und Luftzauber? Wenn sie hauptsächlich nur ein Element beherrschen, würde sich getrennter Unterricht mit einwöchigem gemeinsamem Unterricht wohl anbieten. Wenn sie tendenziell mehrere Elemente erlernen können, sollte man das in Unterrichtseinheiten aufteilen. Sprich so wie bei uns Mathe und Phyisk getrennt wird, gibt es unterschiedliche Unterrichtsfächer für Feuer und Erde. Man kann dort die einzelnen Elementmagien erlernen aber auch funktionierende Kombinationen. Bei Feuer und Erde wäre das beispielsweise Metall oder Lawa. Wasser und Luft wird zu Regen, Eis(Wasser wird durch Luft abgekühlt) oder einem Sturm (erzeugung größerer Wellen oder eines Orkans durch Wasser und Luft). Nur als Beispiele.

Ein Konzept auszuarbeiten wird dir keiner abnehmen, aber hier ein paar Stichworte zum weiter recherchieren: Weiße, Schwarze, Graue; Hochmagie; Voodo; Hexen; Artefakt Magie; Schamanismus; Nekromantie; Thaumaturgie, Astralmagie, Bann-Magie; Metamagie; Rituale, Beschwörung, Invokation; Immanente Magie, Abwehr- und Schutzzauber, Gesund- oder Heilzauber, Fruchtbarkeitszauber, Glückszauber, Liebeszauber, Totenzauber, Wahrsagen, Wetterzauber, Widerzauber; Blutmagie;Runen Magie; Schamanie; Dämonologie, Angelologie, Sakrale, Klerikale Magie. evtl. Alchemie und Kräuterkunde

Und mein Favorit: Kreative Magie :)