Lehrerin verbietet trinken?

5 Antworten

Man muss nicht alle paar Minuten an der Flasche nuckeln- ihr seid in der Schule und nicht in der Krabbelgruppe.

In der Klasse sind 25 + ...wenn da jeder die Flasche aufdreht, trinkt und wieder zudreht, ist das einfach störend.

Je nachdem, was für einen Beruf ihr später habt ist es auch nicht möglich, andauernd an der Flasche zu hängen.

Man verdurstet nicht, wenn man 45 Minuten mal nichts trinkt- dafür habt ihr die Pause.

Gamer18382  18.03.2024, 18:19

Warum könnt ihr nicht auch mal die jüngere Generation verstehen. Ihr habt auch leicht reden. Seid gefühlt schon 30 Jahre nd mehr in der Schule gewesen. Wer das Trinken im Unterricht verbietet, hat eine an der Meise, fertig.

Krawallbotz  18.03.2024, 19:17
@Gamer18382

Komisch, dass die letzten Generationen ALLE überlebt haben, ohne im Unterricht trinken zu müssen, wir hatten sogar Samstags Schule von 8:00- 12:00 und haben überlebt.

Seit ihr Kids wirklich heute alle so weich gespült, dass ihr Mamis Brust auch im Unterricht braucht ?

Gamer18382  19.03.2024, 13:27
@Krawallbotz

Zeiten ändern sich und nein. Es geht mir ums Prinzip. Als ob ich betteln muss um zu trinken!

Ich finde nicht das die Lehrer einem verbieten können etwas zu trinken. Zumindest kein Wasser. Etwas anderes wäre es wenn Du Dir Energy Drinks reinknallen würdest...

Also ganz ehrlich, man kann auch 45 Minuten ohne Getränk auskommen. Ich glaube wer immer und überall an der Flasche nuckeln muss ist krank.

Gamer18382  18.03.2024, 18:20

Man kann doch wohl nen Schluck nehmen, wenn einem danach ist. Schule ist schon wie ein Gefängnis und dann nix trinken zu dürfen. Krank

Gamer18382  18.03.2024, 18:54
@Singuli

Schon aber ist ein Grundrecht. Trinken verbieten ist lächerlich. Was juckt es die Lehrer

Singuli  18.03.2024, 19:22
@Gamer18382

Du musst auch lernen dass es ohne gehen kann und muss. Wenn du z.B einen Beruf ausübst bei dem du mal zwei Stunden nicht trinken und nicht essen darfst, dann musst du das auch aushalten.

Gamer18382  18.03.2024, 19:42
@Singuli

Ich geh aber nicht in eine Realschule, um an ner Maschine zu arbeiten

Singuli  18.03.2024, 19:43
@Gamer18382

Omg, du wirst dich noch wundern was du darfst oder nicht.

Singuli  19.03.2024, 13:27
@Gamer18382

Wenn Du später mit so einer Einstellung Geld verdienen willst, wirst Du bei der Sozialhilfe landen. Finde ich typisch Generation Z.

Kein Bock auf nix, aber groß Geld haben wollen.

Gamer18382  19.03.2024, 13:37
@Singuli

Nö ich will ja auch noch Fachabi machen oder mich weiterbilden. Ich finde es einfach lächerlich, dass es verboten wird, zu trinken!!

Singuli  19.03.2024, 13:54
@Gamer18382
Ich finde es einfach lächerlich, dass es verboten wird, zu trinken!!

Es ist normalerweise nicht einfach so verboten, sondern es hat meistens einen bestimmten Grund, den müsstest Du mal erfragen bei der Lehrerin oder so ...

Also es gibt bestimmte Berufe, wo das einfach nicht geht, z. B. wenn man in einem Reinraum arbeitet oder in einem Rechenzentrum oder als Arzt während der Operation usw.

Gamer18382  19.03.2024, 14:01
@Singuli

Ja das stimmt, will aber warscheinlich Bürokaufmann werden

WwernerR363  19.03.2024, 15:43
@Gamer18382

Glaub mir, wenn ich könnte, würdest du in den grössten Schwierigkeiten stecken!

Singuli  19.03.2024, 15:58
@Gamer18382
Ja das stimmt, will aber warscheinlich Bürokaufmann werden

Naja ok, wenn du da Akten sortierst und nebenher ein Hanuta reinschmierst oder Fanta oder Kaffee über die Akten schüttest, dann haste halt ein Problem.

Gamer18382  21.03.2024, 16:33
@WwernerR363

Moin, ich wollte mich bei dir entschuldigen, da ich glaube du hast es schon eh schwer genug. Ich kann verstehen, dass du dich über die Jugend aufregst aber Zeiten ändern sich nunmal. Schlechte Zeiten kreieren fleißige Leute und gute Zeiten kreieren faule Leute. Ich wünsche wirklich keinem, dass er im Rollstuhl sitzt oder so, der Anfang war so gehalten, weil ich n bisschen sauer gewesen war weil du so geantwortet hast. Dennoch kann ich dich wie gesagt verstehen. Tut mir leid nochmal.

RiddickBln  11.12.2023, 21:29

Ja, asthma zb. Da juckt gerne mal der Hals und trinken ist ein Grundrecht.

Singuli  11.12.2023, 21:30
@RiddickBln

Ja dann ist es ja in Ordnung aber es gibt viele die haben einfach immer nur eine Flasche dabei obwohl sie eigentlich gar nicht trinken müssten.

Krawallbotz  11.12.2023, 21:32
@RiddickBln

Also wenn alle in der Klasse Asthma haben sollte man da mal nachforschen

RiddickBln  11.12.2023, 21:35
@Krawallbotz

Sorry, ich werde mich nächstes mal etwas banaler für dich ausdrücken. In deinen Augen scheint ja sogar die ganze Klasse krank zu sein.

Krawallbotz  11.12.2023, 21:37
@RiddickBln

Nein, musst du nicht... Es ist einfach ein ziemlich dummes Beispiel !

Wie viele Schüler in einer Schule haben Asthma ?

Die kannst du an einer Hand abzählen. Davon das Recht abzuleiten, das alle immer und überall trinken dürfen ist schon weit hergeholt.

Singuli  11.12.2023, 21:38
@RiddickBln

Ja trinken ist dein Grundrecht, aber nicht während den 45 Minuten Unterricht.

RiddickBln  11.12.2023, 21:39
@Krawallbotz

Dann zeige mir die Stelle wo steht das ich die ganze Klasse meine aber mit Gänsefüsschen bitte. Ehrlich, so beschränkt kann man doch nicht im Ernst denken ?

Aber man lernt ja jeden Tag etwas neues ....

RiddickBln  11.12.2023, 21:40
@Singuli

Ich merke, ich unterhalte mich mit Jugendlichen. Schönen Abend noch.

Krawallbotz  11.12.2023, 21:41
@RiddickBln

Es geht in der Frage nicht um einen oder zwei Schüler sondern die Klasse.

In einer Klasse sind meist um die 25 Kinder/Jugendliche.

Die wollen alle trinken, und zwar dann, wann sie gerade Lust haben.

ich unterhalte mich mit Jugendlichen

Danke für das Kompliment.... meine Jugend ist schon ein paar Jahrzehnte her

Mal davon abgesehen daß jemand aus Krankheitsgründen oft trinken muss, oder weil er sich alle 5 Minuten eine Tablette einschmeissen muss, sehe ich das so wie die Lehrerin! Im Unterricht ist Unterricht und die 5-Minuten-Pausen hat man doch nicht umsonst erfunden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamer18382  18.03.2024, 18:21

Ich trinke wenn es mir passt. Keiner hat mir das zu verbieten. Ehrlich. Ich trinke schon manchmal eh wenig und dann will man mal in der Schule trinken und wird angeschnautzt?

WwernerR363  19.03.2024, 10:46
@Gamer18382

Richtig so! Erstens kann es der Lehrerin oder dem Lehrer egal sein, ob du zu wenig trinkst oder nicht - ausser du hast ein ärztliches Attest, welches dir bescheinigt daß du alle paar Minuten trinken musst! Zweitens gibt es jede Dreiviertel Stunde eine kleine Pause in der du genügend trinken kannst! Du wärst der erste der sich ungestraft nichts von einem Lehrer verbieten lässt! *lol

Du kannst trinken so oft wie du möchtest, egal was sie sagt. Die Trinkflasche musst du aber nach Aufforderung wegpacken