Unterpunkten in der Oberstufe in Bayern?

1 Antwort

Du darfst 8x bei deinen 40 eingebrachten Halbjahresleistungen unterpunkten (trotzdem halt mindestens auch immer 1 Punkt), also nachdem schon die Jokerregel eingesetzt wurde.
Das heißt auch, dass du zB in Sport mehrfach unterpunkten könnntest, weil man da ja theoretisch gar nichts einbringen muss (außer natürlich, du hast Sport-Additum).

Oliviamau
Beitragsersteller

Also könnte ich theoretisch bei den 40 Einbringungen 10 mal unterpunkten und zwei Leistungen durch die Joker ersetzen?

AaliyahL  11.11.2016, 14:38

Es müssen am Ende einfach nur mindestens 32 Halbjahresleistungen mit jeweils mindestens 5 Punkten sein. Also theoretisch ja, wenn mans so formuliert. Du musst halt schauen, dass wirklich die Unterpunktungen, die du dann sozusagen über hast, in Fächern sind, wo du sicher was ersetzen kannst.