Unternehmen über Freunde?

Er ist mein Freund und ich bin verantwortlich, was passiert ist. 50%
Man kann das Leid anerkennen ohne dass es dem Ruf schaden muss. 50%
Das Unternehmen ist nunmal wichtiger! 0%

4 Stimmen

3 Antworten

Er ist mein Freund und ich bin verantwortlich, was passiert ist.

Wenn deinem Freund in deinem Unternehmen etwas passiert ist und Du dafür die Verantwortung getragen hast solltest Du auch dazu stehen.

Du bist ja nicht nur für das Unternehmen verantwortlich sondern auch für deine Mitarbeiter, gerade dann wenn der Mitarbeiter auch noch privat mit dir befreundet ist.

Und eine Lüge/ Vertuschung fällt früher oder später auf Dich zurück.

Das schadet dir auf jeden Fall, früher oder später.

shakunti
Beitragsersteller

Also nochmal zur Klarstellung. Ich bin nicht der Unternehmer. Und das Opfer war Kunde, ehemals bester Freund vom Unternehmer (bis zu dem Vorfall) , hat deshalb auch etwas mit ausgeholfen.

Man kann das Leid anerkennen ohne dass es dem Ruf schaden muss.

Wenn es so schlimm ist wie dargestellt eurem Vorgesetzen mitteilen und das intern besprechen.

Hört sich nämlich nicht so an als könnten das du oder dein Freund selbst entscheiden.

shakunti
Beitragsersteller

Es ist ein so kleines Kleinunternehmen dass es nur einen Mitarbeiter und eine Aushilfe gibt.

Rolajamo  01.11.2022, 19:00
@shakunti

So oder so, wenn es nicht DEIN Unternehmen ist habt ihr einen Vorgesetzen.

shakunti
Beitragsersteller
@Rolajamo

Es ist sein Unternehmen. Deswegen wurde es bei ihm gemeldet und er hat dann erpresst niemandem zu sagen, dass sowas passiert ist. Von wegen Rufmord. und mit niemandem sind die Kunden, Freunde, Nachbarn... gemeint (Kleinstadt)

Rolajamo  01.11.2022, 19:02
@shakunti

Check ich nicht. Warum bist du für ihn in SEINEM Unternehmen verantwortlich?

Ich würde niemanden für irgendwas erpressen. Einfach die Wahrheit sagen und zu dem stehen was passiert ist. Offensichtlich habe ich einen Fehler gemacht, also steh ich dazu!

shakunti
Beitragsersteller

Ehre