Unterlippen piercing eingewachsen , was tun?

6 Antworten

Ne Freundin von mir hat sich auch vor kurzer Zeit ein Piercing an der Unterlippe stechen lassen und hatte das auch, scheint ein normaler Heilungsprozess zu sein.

Ich schätze einfach mal, dass es so was wie Wildfleisch ist. Genauso wie du es beschrieben hast, hatte ich es auch. Wahrscheinlich ist der Stab zu kurz oder schneidet hinten ein. Du solltest dir gerade wenn die Lippe noch geschwollen ist einen längeren Stab (so 10-12mm) einsetzen lassen, unbedingt mit dickerer bzw. größerer Platte hinten. Titanstahl und Acryl find ich dafür persönlich am besten. Geh einfach zu einem Piercer und lass dir den Stab hinten - also die Platte - rausdrücken (bei mir tat es bei mir selbst extrem weh, aber als der Piercer dran war hab ich überhaupt nichts gemerkt) und auswechseln.

Sag einfach, dass du in einem Piercingstudio warst und das dort hast machen lassen; das Studio aber heute wegen Umzug oder Räumarbeiten geschlossen ist. Mach ich bei Problemen auch immer oder wenn ich 'nen 12er Stab brauche. Hoffe, ich konnte dir helfen und viel Spaß noch mit deinem Piercing :D

butimacreep  15.04.2017, 02:35

Als wenn so ein Piercer in nem Studio dazu mehr sagen würde als "Naja, immerhin sind Sie jetzt in einem ichtigen Studio". Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Piercer Probleme machen würde, nur weil es selbst gestochen ist.

Sofort zum Arzt, sonst kann was ziemlich Übles daraus werden...!

Ausser es ist abgestorbene Haut.

Trotzdem, ab zum Arzt!

Tja. Das kommt davon, wenn man sich so was machen lässt -.-

AnnikaKue  08.11.2012, 14:49

Selber macht! Bei einem seriösen Piercer wäre es nicht so geendet... ;)

Herzlichen Glückwunsch zu so einer dummen Aktion.. Meinst du nicht es wäre an der Zeit, wenigstens etwas richtig zu machen und mal zum Piercer zu gehen? Wenn du dich schon selbst pierct ohne entsprechende Vorkenntnisse ist es nicht so eine gute Idee noch selbst rumzuexperimentieren..