Unterleibsschmerzen seit Sectio vor ca. einem Jahr?

2 Antworten

War das ein Endometriose Fachzentrum, in dem du warst? Hört sich schon sehr danach an, dass das die Ursache sein könnte.

Leider sind die meisten Ärzte da immer noch nicht sehr fit bei dem Thema. Oft werden Frauen weitergeschickt, und erst nach langer Odyssee werden die Endo Herde dann gefunden. Die können sich ja bis in den Darm ausbreiten, vor allem nach einer KS-OP kann ich mir vorstellen, dass da krankhafte Endozellen verteilt wurden.

Ich würde mal bei Selbsthilfeverbänden nach Ärztelisten schauen und ein spezialisiertes, empfohlenen Zentrum besuchen.

Alles Gute Dir☀️

LauraSyk
Beitragsersteller

Nein war im Krankenhaus, hatte vorher ein MRT da wurde auch nichts gesehen also wurde alles gleich auf den Blinddarm geschoben, deshalb habe ich ihn sicherheitshalber raus nehmen lassen wenn ich die bauchspiegelung so wieso machen musste. Während der Operation waren aber auch Gynäkologen dabei, aber ja, nichts gefunden in die Richtung. Der Gyn meinte auch dass es unwahrscheinlich ist, da ich keine Probleme mit dem KiWu habe. Keine Ahnung 🫠

Du könntest deine Blutwerte bestimmen lassen, manchmal ist das Eisen super niedrig (grad nach einer OP), Magnesium geht bei einer starken Blutung verloren, sollte Eisen niedrig sein, auch Vitamin d prüfen lassen. B-Vitamine - sehr wichtig, genau wie Omega 3. Proteine. (Schmerzstillend, entzündungshemmend) Und lass dich nicht mit schulmezinischen ok-Werten abspeisen.

(das gilt, wenn alles körperliche ausgeschlossen wurde)

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit