Langzeiterfahrungen/starke Nebenwirkungen mit Minipille Jubrele?

1 Antwort

Da würde ich vielleicht mal den Frauenarzt wechseln. Vor allem die Unterleibsschmerzen sollten mE abgeklärt werden.

Und wenn du mit der Pille nicht zufrieden bist, wäre es eventuell natürlich eine Option, die Pille komplett abzusetzen und mal zu schauen, was dann passiert.

Ich habe die Pille sehr lange genommen (13 Jahre lang) und war nach dem Absetzen erstaunt, wie viel sich tatsächlich verändert hat.

Ich dachte nämlich auch, ich würde die Pille gut vertragen. Aber nach dem Absetzen hatte ich auf einmal keine Migräne mehr - sonst immer zuverlässig zu Beginn der Pillenpause. Ich hatte viel mehr Lust auf Sex (davor hatte ich immer gedacht, naja, dass man nach 14 Jahren Beziehung sich nicht mehr ständig die Klamotten herunter reißt, ist ja normal). Ich hatte keine Probleme mehr mit Scheidenpilz - davor regelmäßig etwa alle drei Monate, ich dachte immer, das käme von zu viel Stress oder zu viel Schwimmen im gechlorten Wasser. Ich war insgesamt ausgeglichener, das hat sogar mein Umfeld bemerkt, das nichts vom Absetzen der Pille wusste (meine Mutter zB).

Celineschuetz
Beitragsersteller

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, eine Zeit lang mal überhaupt nichts zu nehmen und zu schauen, wie sich der Körper dann verhält. Der Grund, aus dem ich die Minipille damals bekommen habe, war aber der, dass ich die Unterleibskrämpfe während der Periode nicht ausgehalten habe. Da ich meine Tage nun so lange Zeit nicht hatte, habe ich Angst, was mich dann an Schmerzen erwartet, ehrlich gesagt.. deine Erfahrungen hören sich aber ermutigend an :)