Unterleibschmerzen und brauner Ausfluss normal?

3 Antworten

Hallo 👋

Du nimmst die Pille also hast du auch keinen Eisprung.

Die in der Pille befindlichen Hormone unterdrücken den Eisprung damit keine Schwangerschaft entstehen kann denn keine Eizelle = keine Schwangerschaft. Hat man dir das nicht beim Gynäkologen erklärt? Wie dachtest du funktioniert die Empfängnisverhütende Funktion der Pille?

Deine Symptome hören sich eher nach Nebenwirkungen der Pille an. Das kann schonmal vorkommen und ist in den meisten Fällen harmlos. Du solltest es aber mal beim Gyn ansprechen und seine Meinung nochmal dazu hören.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Lillo428
Beitragsersteller

Danke, ja man hat mir das erklärt aber ich hatte es vergessen 🙈

Du hast keinen Eisprung mit der Pille.

Deine Symptome sind normale Nebenwirkungen. Steht auch so im Beipackzettel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Lillo428
Beitragsersteller

Oh ok danke

Lillo428
Beitragsersteller

Können die Unterleibschmerzen auch von einem Einmal-Antibiotikum kommen? Ich musste gestern eine Einmaleinahme eines bestimmten Antibiotikums einnehmen.

Jana174923  11.07.2024, 23:38
@Lillo428

Ist möglich. Müsste im Beipackzettel stehen ob es unter Umständen ne Wechselwirkung mit der Pille hat.

Nein das ist normal beim Eisprung kann etwas Blut kommen und wenn es braun ist heißt das das es längerer Zeit schon Sauerstoff abbekam es ist so zu sagen getrocknet