Brauner Ausfluss während der Pille?

3 Antworten

Das ist normal. Sollte auch auf dem Beipackzettel stehen, dass Zwischenblutungen eine Nebenwirkungen der Pille sind. Gerade im Langzeitzyklus ist hat man eine höhere Wahrscheinlichkeit für Zwischenblutungen. Man kann halt im LZZ immer nur so viele Pillen nehmen, wie der Körper mitmacht - und wenn es ihm reicht und er eine Pause will, zeigt er das durch Zwischenblutungen an. Da kann man dann meist auch nicht viel machen, außer ihm die Pause zu gewähren, wenn du 14 Pillen korrekt eingenommen hast, kannst du direkt in die Pause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimmst du eine normale Kombipille?

Naja zunächst einmal hast du den Zyklus der Einnahme und die Pausen hoffentlich mit deinem Frauenarzt abgesprochen.

Wenn du eine normale Kombipille nimmst, können Zwischenblutungen gerade in der ersten Zeit der Einnahme vereinzelt auftreten. Da du die Pille ja schon eine Weile nimmst würde ich das allerdings mal bei deinem FA ansprechen, kann auch sein dass du dir eine höher dosierte Pille verschreiben lassen sollst oder dein Körper kommt mit dem Zyklus nicht so ganz klar den du ihn aufzwingst.

Hallo,

Zwischen- oder Schmierblutungen können als Nebenwirkung der Pille auftreten. Wenn du sie regelmäßig hast solltest du mit deinem Frauenarzt Kontakt aufnehmen und dein Problem schildern.