Unterleibschmerzen?

xxxxxYvixxxxx  30.06.2024, 18:15

Wie alt bist du? Vermutlich kommt deine Periode jeden Moment

Lauraist9
Beitragsersteller

11 bald 12

xxxxxYvixxxxx  30.06.2024, 18:19

Geh .Alles davon aus, dass die Periode jeden Moment kommt

Lauraist9
Beitragsersteller

Hoffe nicht hatte es vor ca. 4 Monaten schonmal im Unterricht ich saß wie ein Igel da die Lehrerin so alles ok bei dir ich so jaja alles gut 😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅

Ehm joa

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du regelmäßig auf Toilette und gross machen? Das wäre die andere Möglichkeit wenn du länger nicht mehr warst nur klein hast dann könntest du verstopfung haben. Aber in deinem Alter denke ich eher an das mit der hormonumstellung. Anfangs ist die periode nicht regelmäßig dass muss sich erst einpendeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab in meinem Leben viel durch gemacht und erlebt.

Hallo 👋

Das ist ganz normal!

Manche haben bis zu einer Woche vor ihrer Periode schon Unterleibschmerzen. Es können auch noch andere Symptome wie ziehende Brüste, Stimmungsschwankungen, Pickel, Heißhunger uvm. auftreten. Das zusammen nennt sich dann das Prämenstruelleymdrom (PMS) was völlig harmlos aber nervig ist. Das ist nur die Reaktion des Körpers auf die anstehenden hormonellen Veränderungen die durch die Periode passieren.

Auch rund um den Eisprung (12-16 Tage vor der nächsten Periode) haben manche ein ziehen im Unterleib was vom dehnen der Eileiter Richtung Eierstock kommt. Das ist auch ganz normal.

Es kann auch einfach sein, dass deine Gebärmutter gerade wächst, was auch mit Unterleibschmerzen einhergehen kann.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen