Unterhaltssicherung Einbürgerung?

2 Antworten

Du zahlst monatlich nur deinen Handyvertrag? Bist du denn gar nicht abgesichert?

900 Euro brutto oder netto?

Du musst deinen Lebensunterhalt nachhaltig und auf Dauer aus eigenen Einkommen und/oder Vermögen betreiten können. Dazu zählt auch die Absicherung für Sozialfälle. Sprich Absicherung im Pflegefall, Berufs- und Erwerbsunfähigkeit und Absicherung im Alter.

Du benötigst also noch die eine oder andere Absicherung.

Dann ist es eine Ermessenssache. Auch die mietfreie Wohnmöglichkeit kann evtl. fiktiv hinzugerechnet (also von deinem Einkommen abgezogen) werden.

Wenn ich da jetzt mal noch irgendwo 350 Euro von den 900 abziehe wird das eher knapp.