Unterhaltspflicht Eltern für Studium?

1 Antwort

Eltern sind nicht mehr unterhaltspflichtig. Elternunabhängiges Bafög solltest du also bekommen.

Beckto21
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal für die Antwort.

In dem Falle würde das Amt ja trotzdem erstmal versuchen das Geld von meinen Eltern zurück zu holen.

Ich weiß ja nicht wie tiefgreifend ihre Kenntnisse in der Thematik sind und ich möchte Sie auch nicht zu einer Aussage bringen, die zu vage ist, aber wie sicher ist es denn, dass das Amt das vor Gericht nicht wieder kippt?

Ist das Risiko im Verhältnis so gering, das es sich lohnen würde diesen Schritt zu gehen?