Untergewichtiger leopard gecko, wie häufig füttern?

2 Antworten

Das Tier hochzustopfen ist definitiv keine Lösung. Ich würde einfach immer mal wieder etwas mehr geben. Der Zyklus ist völlig egal, den gibts auch in der Natur nicht. Allerdings würde ich nicht übertreiben, da dass die Verdauung ggf. überfordern kann, was nicht gerade besser ist. Die wird sich bei guter Ernährung selbst wieder aufpeppeln. Aber schnelles zunehmen ist genauso wie bei uns menschen schlecht. Bau das in Ruhe wieder auf..

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Ich würde den vorherigen Futter Zyklus beibehalten und zusätzlich zur Fütterung noch einen Mehlwurm füttern. Mehlwürmer haben viel Fett und Proteine, davon sollte sie zunehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Asurani
Beitragsersteller

Vielen dank für die info😊