Schleim auf Auge von Gecko?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dir direkt nichts dazu sagen, aber wenn ich oder mein kind zb diese "augenverschleimung" hätte, würde ich einen weichen waschlappen nehmen und es sanft sauber machen.

ist nervig was im auge zu haben, man muss nur wirklich vorsichtig sein - lieber etwas feuchter als zu trocken. kann auch ein weiches taschentuch sein, aber nicht mit der kante und ich würde es falten, da taschentücher sehr dünn sind vor allem mit wasser.

Derprofi699789
Beitragsersteller

Vielen Dank das werde ich machen 👍

MINX69  13.08.2024, 23:19
@Derprofi699789

vielleicht ist die luft zu trocken und deswegen - ein luftbefeuchter ist nicht schlecht! :)

Derprofi699789
Beitragsersteller
@MINX69

Guter Einwand aber es wird immer alle 2 bis 3 Stunden gesprüht so das die benötigte Luftfeuchtigkeit erhalten bleibt.

MINX69  13.08.2024, 23:32
@Derprofi699789

ansonsten einfach den Tierarzt fragen. Der kennt sich da wenn aus! Ich kenne das halt selber wenn ich zuviel vorm bildschirm und die luft auch eher trocken war. Kommt weil die Netzhaut zu trocken ist. ansonsten wüsste ich es ehrlich gesagt auch nicht.

Derprofi699789
Beitragsersteller
@MINX69

Ja da werde ich morgen nachfragen trotzdem danke für die Hilfe.

Das kann vom Häuten sein, oder manchmal ist auch einfach so Schleim im Auge. Wenn dein Gecko an die Hand gewöhnt ist, kannst du das Auge mit einem warmen, feuchten Wattetupfer abtupfen oder sanft zur Nase hin reiben (wirklich ganz ganz sanft!).

Sollte es nicht innerhalb eines Tahes weggehen oder gar schlimmer werden, wäre es doch besser einen TA zu Rate zu ziehen