Untergewicht, fühle mich trotzdem nicht dünn?

3 Antworten

Ich habe mit ca. 22-23 bei 178 cm noch 62 kg gewogen, was auch nah an Untergewicht ist und fand meinen Bauch dick (habe ein Hohlkreuz). Fällt vielleicht bei schlanken Menschen mehr auf. Jetzt wiege ich 83 kg und hatte vorher lange 93, fühle mich aber nicht wirklich schlanker.

putzfee1  04.07.2024, 20:45
habe ein Hohlkreuz

Dadurch sieht das Bauch dicker aus, als er ist, weil man ihn nach vorn schiebt. Fett ist da aber trotzdem nicht.

BBoy08
Beitragsersteller
@putzfee1

DAS IST ES GLAUBE ICH JA

BBoy08
Beitragsersteller
@putzfee1

Ja also habe kein wirkliches Hohlkreuz aber auch kein perfekte Haltung

Wenn Dein Gewicht zwischen 62 und 80 kg liegt, bist Du im gesunden Normalgewicht.

Sollte es dennoch Anzeichen geben dass da am Bauch mehr als erwünscht ist, hilft Sport

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Bei dem Gewicht kannst du gar kein Bauchfett haben. Das ist ein typischer Fall von verzerrter Selbstwahrnehmung.

SirSulas74  04.07.2024, 20:39

Doch, das geht. Kenne ein Mädel, das bei 158 cm 50 kg wiegt, sie ist total schlank gebaut, hat aber einen deutlichen Fettansatz am Bauch.

putzfee1  04.07.2024, 20:44
@SirSulas74

1,58m und 50 kg ist was völlig anderes als 1,86 m und 65 kg. Das kann man gar nicht vergleichen.

SirSulas74  04.07.2024, 20:49
@putzfee1

Naja, ist ein BMi von 20, unterhalb von 19 wäre es Untergewicht. Will Untergewicht nicht schönreden, aber manche Menschen sind einfach so gebaut, dass es "unförmig" wirkt.

BBoy08
Beitragsersteller

Also kommt das nur von kaputten Schönheits-Idealen und dem Verlangen danach makellos auszusehen?