Untergewicht?

1 Antwort

Es wäre wichtig zu wissen, wie groß und wie schwer du bist, weil man daran am ehesten festmachen kann, ob jemand untergewichtig ist.

Die Erfahrungen die du gemacht hast, klingen auf jeden Fall schlimm, hast du mal mit einem anderen, neuen Arzt darüber gesprochen? Wenn du wirklich normal essen solltest, können da zum Beispiel auch Sachen wie Schilddrüsenüberfunktion, Bandwurm, usw. hinterstecken, deshalb sollte sowas vom Arzt abgeklärt werden.

Fuzzybabyyoda
Beitragsersteller

Ich würde nicht gerne sagen wie viel ich wiegen aber laut BMI bin ich stark untergewichtig, und es ist seit 2 Jahre die ich versuche mit einem Anderen Arzt zu reden aber ich kann es nicht weil ich immer vorher Panikattacken bekommen und hab Angst dass sie mich in Klink stecken würden.

darkthunder  26.04.2022, 00:48
@Fuzzybabyyoda

Findest du denn, dass dein Körper trotz oder vielleicht gerade wegen dem (laut BMI) starken Untergewicht gut aussieht oder ist dir das quasi egal?

Fuzzybabyyoda
Beitragsersteller
@darkthunder

Bevor war ich auch laut BMI stark untergewichtig aber es war mir egal aber jetzt hasse ich mein Körper weil ich sehr dünne Arme und Beine hab und kann gar nicht mich in Speigel gucken und jeden mal die ich auf der Waage gehe hab ich immer ein Zusammenbruch weil, ich fast nie zu nehme

darkthunder  26.04.2022, 01:27
@Fuzzybabyyoda

Dann würde ich auf jeden Fall ausschließen, dass du Magersucht hast, denn dabei geht es den Betroffenen ja darum, dass sie so dünn sein wollen, was bei dir ja nicht der Fall ist scheinbar.
Es wäre sehr sehr wichtig für dich, wenn du es schaffen würdest, dich zu überwinden und zu dem anderen Arzt zu gehen. Sag ihm auf jeden Fall auch, dass du gar nicht so dünn sein willst, dann wird er gar nicht auf die Idee kommen, dass du eine Essstörung hast! Schau mal, du hast dich doch auch schon getraut hier zu schreiben, dann ist es doch jetzt nur noch ein ganz kleiner Schritt zum Arzt zu gehen :)

Gute Besserung wünsche ich dir!

Fuzzybabyyoda
Beitragsersteller

Und die hab teste im Klinik gemacht und meinten dass alles normal sei