Ist das schlimm?

5 Antworten

Es ist wichtig, dass du deine Skier auf das richtige Gewicht einstellst, um eine optimale Leistung und Sicherheit beim Skifahren zu gewährleisten. Wenn du seit der Einstellung deines Gewichts im Dezember/Januar 5 kg zugenommen hast, kann dies die Art und Weise beeinflussen, wie sich die Skier auf der Piste verhalten. Wenn die Skier zu leicht eingestellt sind, kann dies zu einem instabilen und unsicheren Skifahren führen. Wenn die Skier zu schwer eingestellt sind, kann dies zu einem Verlust an Geschwindigkeit und Kontrolle führen.

Es wird empfohlen, dass du deine Skier von einem professionellen Skitechniker überprüfen lässt, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß auf dein aktuelles Gewicht eingestellt sind. Der Skitechniker kann die Skier anpassen, um sicherzustellen, dass sie gut funktionieren und deine Sicherheit gewährleisten.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du das nicht meldest, dann mutiert die Sicherheitsbindung zum Sicherheitsrisiko.

Im Krankenhaus ist es eher nicht schön.

Hi✨

Da dein Gewicht eh täglich bis zu 5 kg natürlich schwanken kann würde ich mir da nicht wirklich große Gedanken machen. Ich wüsste mein Gewicht nichtmal, weil ich micht seit zwei Jahren nicht mehr wiege und auch den Sinn dahinter nicht sehe, weil es sich eh immer ändert und nie 100% richtig ist🙈

LG BelleYellow💛

Mit mehr Gewicht lösen die Bindungen früher aus. Wenn du gerne "Kampflinie" fährst, würde ich es auf jeden Fall neu einstellen lassen.

5kg sind schon viel. Bei 1Kg wäre es nicht relevant gewesen, aber bei 5kg finde ich es schon erwähnenswert. Sag da einfach Bescheid.

Wie hast du 5kg in so kurzer Zeit zunehmen können? Da musst du ja echt viel Mist in hohen Mengen gegessen haben