Unterforderung in der Schule, was tun?

Was ich noch vergessen hatte: Habe auch über überspringen nachgedacht, wäre aber jetzt sehr spontan und hätte auch Angst direkt in die Q1 zu gehen (auch sozial gesehen).

Sorry noch was vergessen, Begabtenschulen gibt es leider auch nicht bei mir in der Nähe, weswegen das leider auch keine Option ist.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche dir eine andere Beschäftigung, wenn die die Schule zu leicht ist und kümmere dich darum nebenbei im Unterricht. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Ich habe eine Zeit lang neben bei Sudokus gemacht oder mir Mnemotechniken antrainiert.

...

Majapapaya08
Beitragsersteller

Haha, coole Idee, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

IMHO wird in der Oberstufe das Niveau nochmal etwas anziehen. Schade, dass es keine Hochbegabten-Klassen (ggf. an einer "normalen" Schule?) in deiner Umgebung gibt. Wie weit wäre das nächste in Pendelzeit?

Gut, dass du mit einem Frühstudium dir mehr "Futter" besorgt hast, damit dein Hirn nicht mehr ganz so unterfordert ist.

Rede unbedingt mit deinen Lehrern und Eltern darüber. Bzw. du hast schon im Internet nach genaueren Hochbegabten-Infos abseits entspr. Schulen gesucht?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Majapapaya08
Beitragsersteller

Zur nächsten Schule müsste ich hin und zurück insgesamt 3 Stunden fahren und das wäre nicht mal eine Schule wo es extra eine Klasse für Begabte gibt, sonder nur spezielle Angebote.
Hab mir im Internet schon vieles zu Hochbegabung durchgelesen, das meiste ist jedoch über kleine Kinder. Auch bin ich nicht sicher ob ich wirklich hochbegabt bin, dafür bräuchte ich ja ein IQ von über 130 und meine Mum sagt immer, dass ich zwar begabt, aber eben nicht hochbegabt bin, deswegen bin ich ein bisschen vorsichtig mit diesem Begriff. Werde mich aber noch etwas genauer über Hochbegabung und Möglichkeiten informieren und dann auch nach den Ferien mal mit einem Lehrer sprechen.

Von Experte notting bestätigt

Kannst du mal mit deinen Lehrern diesbezüglich reden? Die können bestimmt weiterhelfen.

Alles Gute!

Majapapaya08
Beitragsersteller

Danke, dass werde ich mal versuchen.