Unterfaden-Laufwerk bei Nähmaschine dreht sich nicht, was tun?

3 Antworten

Klingt spontan nach einer falschen Spule, einer beschädigten Nadel, einem beschädigten Greifer oder als ob ein Tröpfchen Öl fehlt.

Wenn du dir sicher bist, dass die Spule zur Maschine passt, einfach mal eine neue Nadel verwenden und den Greifer nach Anleitung ölen. Sollte das nicht helfen, wäre wohl ein Gang zum Mechaniker angebracht.

Sowas hatten wir auch schon mal.

Im Inneren ist ein Zahnrad übergesprungen.

Entweder zum Nähmaschinenmechaniker geben. Oder selbst das Zahnrad zurück stellen auf Ursprungsstellung.

Da hilft nur viel Licht Lupe und gucken. Falsch machen geht zu mindestens bei meiner nicht.