Problem mit Nähmaschine(Unterfaden)!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du die Fadenspannungen auch überprüft?? Ist das Garn von ein- und derselben Stärke?

amdros  03.06.2014, 09:25

Danke für's Sternchen

Was für ein Fabrikat hast du? Kann es sein dass du die Spule verkehrt hineingelegt hast?

Fishiii
Beitragsersteller

Nein, das dachte ich auch erst aber das ist leider nicht das Problem. Trotzdem danke!

Es kann auch sein, dass sich ein Fadenrest oder Schmutz hinter der Spule befindet. Nehme die Spule raus, kipp die Maschine etwas nach hinten, so dass die Sicht ins innere gut ist und drehe am Rad. Während der Bewegung der einzelnen Teile kann man evl. Fadenreste sehen und entfernen. Dann alles einfädeln und es sollte wieder gehen. Veil Erfolg.

Die Lösung eines verknoteten Unterfadens bestand bei mir aus

- gründlichem Ölen der oberen und vor allem unteren Mechanik

- Verwendung eines qualitativ hochwertigeren Fadens anstelle eines Billigfadens von - leider seis's gesagt - Aldi (Süd) aus einem Nähset.

Vielleicht hilft's auch anderen. Viele Grüße!

wenn der Unterfaden nicht gut aussieht, liegt es meistens am Oberfaden. Kontrolliere mal, ob der richtig eingelegt ist und vor allem in der Spannung liegt! Ist die Spannung auf einen normalen Wert eingestellt?

Ist die Nadel richtig drin (ganz nach oben geschoben)?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren