Unteres Bauchfett wegbekommen?
Hey ihr Lieben,
Ich W/17 habe ein Problem mit unterem Bauchfett . Ich bin eigentlich nicht dick, wiege aktuell 60 kg bei einer Größe von 170 cm. Jedoch wog ich auch mal 48 Kg bei der selben Größe und selbst da hatte ich unteres Bauchfett, es sieht einfach aus wie drangeklebt. Ich bin also eigentlich schlank und mein Bauch ist Flach, aber dann kurz unter der Taille habe ich einen ,,Hügel’’ , und dieser fällt einfach auf , wenn ich low waist Hosen Trage.
Ich verstecke mit also immer durch High waist hosen und High waist bikinis. Mein Selbstbewusstsein leidet einfach dadrunter. Ich ernähre mich gesund (vor allem pflanzlich) und mache ca 1,5 h die Woche Workouts, aber es bringt nichts. Der Hügel bleibt.
Immer wenn ich Mädchen sehe, die einen Flachen bauch haben oder einfach einen ganz normalen Bauch mit ein bisschen Fett, aber halt besser verteilt als bei mir, werde ich eifersüchtig. Vor allem weil diese Mädchen nicht viel dafür tun. Ich leide schon seit ich 10 bin darunter, da hatte ich auch schon den ,,Hügel’’
Was kann ich dagegen tun?
3 Antworten
Hey,
die Fettverteilung am Körper ist genetisch bedingt. Deinen "Hügel" würdest du also nur wegbekommen können, indem du noch einmal abnehmen würdest (wahrscheinlich bis zu einem ungesunden Grad). Die Frage ist jedoch ob das notwendig ist? Dein Körper ist trotzdem schön und es ist doch schon toll dass du insgesamt eine schlanke Figur hast. Vergleiche dich nicht mit anderen und lerne deinen Körper so zu lieben! Die Mädchen mit den schlanken Bäuchen haben schließlich auch ihre Mäkel und das fällt wahrscheinlich auch niemandem auf, außer ihnen selbst.
Meistens geht Dein Unterbauch mit einem Kaloriendefizit weg. Ansonsten liegt es leider an der Genetik.
Hier findest du ein paar Infos darüber: Wie man am Unterbauch abnimmt: - Blog | Personal Training (fehimserce.com)
Damit das weg geht, muss eine extrem harte Diät gefahren werden, Bis auf Bodybuilding Bühnenniveau. Aber irgendwo muss auch die Gebärmutter hin, und ohne dich enttäuschen zu wollen: du wirst dich sehr wahrscheinlich damit abfinden müssen