Unterer bauch trotz eigentlich normalgewicht?

9 Antworten

Für Deine Größe ist Dein Gewicht etwas Untergewicht!

Bei der Größe ist alles zwischen 53 kg und 63 kg normal.

Du bist mit 14 noch in der Pubertät. Das kann sich alles noch ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

Denk mal dran, dass du auch etwas Pressluft brauchst für deinen Hammer.

Bist ja bald 14, da geht es meistens auch bald los, dass man seinen Hammer auch mal benutzen will, und zwar nicht nur zum pinkeln.

Du solltest dir keinen Stress machen, hast anscheinend einen gesunden Körper :)

Wenn du den Bauch unbedingt weg haben willst, solltest du Sport machen. Wunder dich dann nicht, wenn du schwerer wirst, Muskeln sind schwerer als Fett :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist gerade noch ziemlich normal und verwächst sich. In deinem Alter ist das nunmal ein veränderungsprozess der nicht immer ganz synchron verläuft.

Mit Sport solltest du den Bauch wegbekommen aber das dauert auch. Mach dir aber keine Sorgen für dein Alter ist das alles ganz normal

Lelek107
Beitragsersteller

Was sollte ich machen?Crunches?

TeslaFilm  12.05.2020, 06:53
@Lelek107

Zum einen bauchmuskeltraining um Muskeln zur Stabilität aufzubauen aber auch Ausdauer um überschüssiges Fett zu verbrennen

Und wenn du abends auf Kohlenhydrate verzichtest wäre das auch hilfreich

Lelek107
Beitragsersteller
@TeslaFilm

gibt es irgendwas was du mir empfehlen kannst zum trainieren?

TeslaFilm  12.05.2020, 06:59
@Lelek107

Ich kann dir nur empfehlen zb eine Bauchmuskeln app zu verwenden da es hauptsächlich auf Regelmäßigkeit und Steigerung für ein erfolgreiches Training ankommt. Da hast du auch gleich eine erfolgskontrolle.

Ausdauersport solltest du irgendwas machen das dir Spaß macht damit du dranbleibst

Lelek107
Beitragsersteller
@TeslaFilm

zählt fahrrad auch als ausdauer?tut mir leid wenn ich nerve.und sollte ich dann beides an einem tag machen oder immer abwechselnd zb heute bauchmuskel workout morgen fahrrad fahren