Untere Rippen stehen hervor, Skoliose?
Hallo, ich bin 18j /m meine unteren Rippen stehen hevor, obwohl ich so gerade wie möglich stehe. Ich bin zwar auch relativ dünn (schon immer), mache mir deshalb aber schon länger sorgen. Ich bin dabei einen Termin beim Orthopäden zu besorgen, das dauert aber seine Zeit und ich wollte mir eine schnelle Meinung einholen. Ist das schon Skoliose oder durch wenig Körperfett bedingt?
5 Antworten
Eine Skoliose ist eine schiefe Wirbelsäule. Dadurch stechen keine Rippen heraus, wenn du eine hättest, dann wären die sichtbaren Rippen nicht auf einer Höhe.
Eine Schönheitsoperation wäre die Hölle. Ein Korsett hätte während des Wachstums mit gezieltem Pelotteneinsatz sicher eine kosmetische Veränderung gebracht, aber dafür ist es zu spät.
Wenn deine Rippen einseitig hervorstehen, könnte das schon ein Zeichen für Skoliose sein. Aber das kannst du nicht mehr ändern. Letztlich könnte es auch eine andere Fehlhaltung sein. Aber akzeptiere es einfach. Je älter man wird, umso größer wird der Bierbauch. Dann sieht man ohnehin nichts mehr. Oder geh unter guter Anleitung ins Fitnessstudio und verstecke es hinter Muskeln.
Rippen stehen immer mehr oder weniger raus. Bei Frauen würde ich das sogar als sehr attraktiv empfinden. Umgekehrt gilt das vielleicht auch manchmal.
Warum gehst du nicht zuerst zum Hausarzt? Mit einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs sieht dieser schnell, ob du eine Skoliose hast oder nicht.
Mir scheint, dass die Spezialisten heute mehr Zulauf haben als früher, dank Google.
Ich hab das auch, bei mir sieht es nur noch etwas extremer aus
Da ich kein Arzt bin kann ich keine medizinische Meinung dazu geben. Aber du kommst mir einfach nur schlank vor.