Hervorstehende Rippe(n) - Korrektur?
Ich habe Skoliose und Trichterbrust.
Beides konnte ich durch Kraftsport gut eindämmen. Wenn man mich oberkörperfrei sieht, fällt einem das kaum noch auf.
Jedoch stört es mich, dass auf der linken Seite die Rippen hervorstehen. Klar, das ist ein kosmetisches Problem und schränkt mich auch nicht gesundheitlich ein, jedoch würde schon gerne wissen, ob man dagegen vielleicht etwas machen kann.
Viele Grüße
2 Antworten
Da hilft nur das Brechen der Rippen und die Narben, die dann entstehen sind auch nicht gerade ästhetisch. Ich habe die Diskussion auch hinter mir.
Okay, schade.
Hätte gehofft, dass es sowas wie ein Korsett für sowas gibt.
Danke für die Antwort. :)
Man kann die Rippen (professionell natürlich) brechen lassen oder sich sogar Paare entfernen. Die Frage ist aber, ob das ein Arzt überhaupt empfehlen würde, wenn es ein kosmetisches Problem ist.
Es gibt auch Korsetts bzw so eine Art Ring, der auf Höhe der Rippen einmal und den Körper geht und so Pelotten hat, die gegen die Rippen drücken. Auch hier ist die Frage ob das sinn macht weil man wahrscheinlich den Rest mitkorrigieren müsste. Und ein korsett bekommt man ja auch nur wenn es medizinisch notwendig ist.
Sprich es am besten mal beim orthopäden an