Schlüsselbein schief?

1 Antwort

Hey,

ich persönlich habe eine dorsale Rippenwulst, was so viel bedeutet wie eine Schrägstellung der Schulter, da sie so gewachsen ist. Ursachen dafür sind eine zu schwache Rückenmuskulatur.

Demnach wird also helfen, dass du deine Rückenmuskulatur trainierst. Das wird das ganze nicht zu 100% aufheben, aber es wird einen großen Teil helfen.
Den Tipp habe ich persönlich vom Orthopäden bekommen.

Scheitern tut es bei mir nur, die Motivation zu finden Sport zu machen.

Ich hoffe ich konnte helfen und gute Besserung.

MfG Yannik c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

apllkamf
Fragesteller

okay vielen dank, ist da das rudergeröt eine option?