Unterbrechungen beim gebet?
Eine frage an die christen.
Seid einiger zeit passiert es mir immer wieder,dass ich bei meinem gebet unterbrochen werde.
Erst fing es damit an, dass ich immer genau dann angerufen wurde oder nachrichten bekommen habe, also habe ich mein handy immer stumm geschaltet. Dann fing es an das genau wenn ich mit meinem gebet beginnen wollte irgendjemand aus meiner familie etwas von mir wollte also habe ich angefangen überwiegend früh morgens oder abens zu beten.
Mittlerweile passiert es mir oft das ich wenn ich bete anfangen muss zu gähnen selbst wenn ich vorher garnicht müde war oder ich bekomme kopfschmerzen oder irgendetwas anderes hält mich davon ab mich zu konzentrieren..
Ich dachte erst es währe zufall aber ich bin mir irgendwie nicht mehr sicher...weiß irgendjemand was es damit auf sich haben könnte?
2 Antworten
Satan versucht schonmal ernste Kontakte zu Gott so oder ähnlich zu unterbrechen.
Ob das bei dir der Fall ist,kann ich natürlich nicht sagen.
Das ist das Leben :).
Betet ohne Unterlass lässt uns glaube ich auch im Alltag IM Gebet sein, gestört zu werden muss man da wie nichts weckstekcen sonst hätte es da keinen Sinn.
Das hin und wieder störungen auftreten finde ich auch normal und das ist ja auch im alltag so. Jedoch sind diese Situationen meist genau immer nur dann wenn ich gerade bete. Also stunden vorher und nachher ist nichts nur während dem gebet