Unterbesetzte Berufe - Wo bekommt man höchst wahrscheinlich einen Ausbildungplatz?

5 Antworten

In Gastronomie, Gesundheitswesen und Handwerk fehlt der Nachwuchs. Das bedeutet aber nicht, dass sie deswegen gleich jeden nehmen. Aber ein Versuch wäre es allemal wert.

Schau doch einfach in das Portal der Arbeitsagentur. Es gibt mit Sicherheit noch offene Stellen für 2017 die niemand haben möchte. Die freuen sich dann wenn sich überhaupt noch jemand meldet.

reki67
Beitragsersteller

Hab ich alles gemacht. Habe mich heute und gestern beworben. Nur ich habe so ein schlechtes Gefühl dabei das mich niemand nimmt und ich als Versager da stehe. Meine Eltern haben langsam auch keine Lust mehr auf mich,weil ich nichts finde. Ist echt keine schöne Situation

irgendeinen Ausbildungsplatz ?

du musst doch bis 65 arbeiten

da wuerde ich mir schon Gedanken machen ob ich das will

reki67
Beitragsersteller

Ja stimmt. Aber Arbeitslos zuhause zu sein ist nicht schön..

reki67
Beitragsersteller

Ich frage nur um mir irgendwie eine Art Liste machen zu können wo ich bessere Chancen hätte. Halt eine Art überblick

TrudiMeier  31.01.2017, 17:18
@reki67

Nutzt dir aber auch nicht, wenn du fürs Handwerk zwei linke Hände hast, für´s Gesundheitswesen zu sensibel bist und dir die Gastronomie zu anstrengend ist. Ehrlich, alle diese Arbeitsstellen sind kein Zuckerschlecken, da muss man richtig ran!

reki67
Beitragsersteller
@TrudiMeier

Stimmt. Nur was soll ich sonst machen? Ich muss etwas finden

pflege eher nicht .....

wie wäre es mit Bäcker, Metzger Gärtner, Maurer,  Dachdecker, Klemptner usw  ....... die suchen dringend motivierte und fleißige Auszubildende.

viele handwerklich Begabte sind in der Schule nicht so gut ..... ist halt viel Theorie in der Schule