Unterbau-Geschirrspüler statt Einbaugeschirrspüler?
Hallo!
Ich habe meine Küche vom Vormieter übernommen, der keine Unterlagen mehr dazu hatte. Nun hat mein Geschirrspüler -offensichtlich ein Einbaugeschirrspüler- den Geist aufgegeben und ich brauche Ersatz. Da ich bislang noch nicht herausgefunden habe, wie ich die Front des jetzigen Geschirrspülers abmontieren kann, aber da auch keinen Wert drauf lege, habe ich überlegt, stattdessen einen Unterbau-Geschirrspüler zu kaufen. Ich kenne mich mit sowas leider überhaupt nicht aus, deshalb meine Frage: Spricht irgendwas dagegen einfach einen Unterbau-Geschirrspüler zu nehmen, wenn einem das Optische (also die nicht einheitliche Front) egal ist? Vielen, vielen Dank an alle, die sich die Zeit für eine kurze Antwort nehmen! :)
2 Antworten
Ja, das ist egal. Lediglich musst du mit dem Vermieter absprechen, dass die Front aufgehoben wird. Die Masse, wenn du keine extrem hohe Arbeitsplatte hast, sind die gleichen. 60cm oder 45cm. Mesa die Höhe bis Unterkante Arbeitsplatte. Sollte die unter 88cm sein, gibt es keine Probleme.
Danke sehr! Die Küche habe ich meinem Vormieter abgekauft, mein Vermieter dürfte damit nichts zu tun haben ;) Aber die Antwort hilft mir gut weiter!
Nee, kannste machen. Beim Kühlschrank wird das schon schwieriger.
Danke für die Antwort! Der Kühlschrank ist zum Glück eh einzeln :)