Unter welchen Voraussetzungen wird jemand Wahlschweizer?

2 Antworten

"Wahlschweizer" heisst ja nur, dass sich jemand dazu entschieden hat, in der Schweiz zu leben.

Und da gibt es natürlich viele verschiedene Gründe. Entweder ein verlockendes Jobangebot, die (vergleichsweise) niederen Steuern, eine einmalige Villa am See, die tolle Aussicht, die frische Luft oder auch die Tatsache, dass die Schweizer eben auch Prominente einfach mal in Ruhe lassen.

Hallo

Also bei mir war es die Liebe zu Land (Berge) und Leuten, sowie die besseren Arbeits- und Lebensbedingungen.

Bei anderen (Promis z.B.) sind es vermutlich die Steuervergünstigungen...