Unter welchen Umständen kann man ein Urlaubssemester ausnutzen um die Semesterzahl zu begrenzen?

1 Antwort

Das geht leider nicht, da man in einem Urlaubssemester üblicherweise keine Prüfungsleistungen erbringen kann.

Für ein Urlaubssemester kommen in der Regel nur längere, studienbezogene Auslandsaufenthalte oder Praktika sowie familiäre oder gesundheitliche Gründe in Frage.

Vielleicht könntest du aber "einfach so" ein Semester machen, in dem du nichts belegst (bzw. nur das nötigste), um dich in diesem in Ruhe deinen Themen zu widmen.

Beste Grüße!