Was soll ich als Semesteranschrift angeben?
Hallo,
ich muss möglichst bald meinen Immatrikulationsantrag abschicken, werde zum Studieren auch auf jeden Fall umziehen, habe aber bisher noch keine Wohnung. Soll ich dann meine Heimatadresse als Semesteranschrift angeben oder soll ich das Feld frei lassen?
Danke
Edit: Es gibt natürlich ein zusätzliches Feld für die Heimatadresse
7 Antworten
Du willst studieren und weißt nicht die einfachsten Dinge?
Was denkst Du, wo Dein Immatrikulationsbescheinigung wohl hingeschickt wird, wenn Du keine Anschrift angibst (".....soll ich das Feld frei lassen?....).
Oh Hilfe.
Gib Deine Heimatadresse an und sobald Du eine feste Anschrift hast, geh ins Sekretariat und teil denen die neue Adresse mit. Wo das Sekretatriat ist, kannst Du dann wiederum hier bei gutefrage nachfragen.
Ich hätte wohl klarstellen sollen, dass es zusätzlich zur Semesteranschrift natürlich noch ein Feld mit der Heimatadresse gibt, welches ich logischerweise ausgefüllt habe und an das ja dann die Unterlagen geschickt werden, duh. Aber ohne deinen geistreichen Kommentar wäre mir niemals klar geworden, dass ich eigentlich zu dumm zum Studieren bin und ich den Antrag gar nicht erst abschicken sollte, also vielen Dank :))
Die Heimatadresse ist ok.
Post kann dir ggf. von deiner Eltern nachgeschickt werden.
Geh bitte in der neuen Stadt mal zu einer großen Postfiliale, die lagern eventuell deine Post für dich in einem Postfach. Du bekommst dann eine Postfachnummer oder eine Postlagerungsnummer.
Ich habe damals meine Heimatadresse angegeben.
Als ich dann umgezogen bin, konnte ich genau einfach auf den Online Portal die neue Adresse angeben.
Soll ich dann meine Heimatadresse als Semesteranschrift angeben
soweit Du am Studienort noch keine eigene Anschrift hast, gehört dort selbstverständlich die "Heimatadresse" hin.