Urlaubssemester rückwirkend beantragen?

1 Antwort

Ein Urlabssemester kann üblicherweise auch noch nach der eigentlichen Antragsfrist beantragt und genehmigt werden, aber das kommt meines Erachtens nur in Ausnahmefällen und bei besonderen persönlichen Härten vor.

Da aber die finanzielle Situation in meinen Augen ohnehin von vielen Unis nicht als ein ausreichender Grund für eine Beurlaubung gesehen wird, wird es natürlich auch nochmal schwerer, den Antrag nachträglich zu stellen.

Ich möchte dir hier also keine Hoffnung machen, aber Sicherheit erhälst du nur, wenn du dich ganz offen an der entsprechenden Stelle der Uni informierst. Denn die müssen das letztendlich auch genehmigen.

Beste Grüße!

rumii1903
Beitragsersteller

Drück mir die Daumen und vielen Dank !