Unter was versteht ihr Aufgeschlossen?
Ich hab ein Psychologischen Stärken/Schwächen Test gemacht wo drin steht "Vorname ist aufgeschlossen.". Der Test War auf Realschüler Niveau und bin im Gesamt Bild über dem Durchschnitt bis weit über dem Durchschnitt zu dem ist gesagt das dort auch vermerkt ist das ich etwas nur richtig mitmache wenn die Motivation da ist. Nun zur eigentlichen Frage ist in diesem Kontext der Satz mit Aufgeschlossen Gut oder schlecht mein Pa meint er wäre weder schlecht noch gut, er kommt immer wieder mit dem Satz "Vorname kann aber will nicht". Laut Psychologen würde ich das Abitur mit Leichtigkeit schaffen wenn ich die Motivation dazu hätte.
Mit freundlichen Grüßen, Der Captain.
4 Antworten
der satz besagt nicht, dass man viel reden oder sich ablenken lassen würde. er sagt auch nicht, dass du zielstrebig, mutig oder direkt wärst.
es geht dabei um eine geistige einstellung- aufgeschlossen heisst offen, entgegenkommend, verständnisvoll, umgänglich, zugänglich, aufnahmebereit sein. es ist das gegenteil von verschlossend, abwehrend.
aufgeschlossenheit ist etwas positives.
Aufgeschlossen heißt, du bist neugierig und interessiert.
Und was den Satz mit der Motivation angeht, habe ich immer über meine Kinder gesagt, "nicht dumm, nur faul". Nutze, was du kannst und mach es dir nicht schwerer, als es ist.
"aufgeschlossen" heißt du redest zu viel, läßt dich leicht ablenken.
Danke für die Antwort, hab mich ziemlich Dumm Gefühlt weil ich das Schreiben anders als mein Pa verstand.
Jeder nimmt Menschen anders war.
Und oft genug ist man in der Schule anders als zuhause.
Aufgeschlossen bedeutet doch zielstrebig, mutig, direkt etc
x,D mein Vater bezeichnet mich als Menschen scheu & schüchtern.