Schlechte Noten im Vok. test

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sonst ganz gut bist in dem Fach, wird das nicht so schlimm sein, wenn du deiner mutter das ehrlich sagst. und wennauch deinlehrer meint , dass es nur ein ausrutscher war, dann lerne auch wieder beim nächsten mal und dann klappt das schon. du setzt dich wahrcheinlich zu sehr unter druck so dass du dich nicht richtig konzentrieren kannst. ein, zwei fünfen sind kein weltuntergang. beim nächsten mal wirds dann wieder besser!

Ganz ehrlich, ich verstehe euch nicht. Da wollt ihr immer so erwachsen sein (rauchen, Bier trinken, Auto fahren, bis in die Puppen aufbleiben, Handy, PC, Laptop, eigenen Fernseher etc. haben) und als Erwachsene behandelt werden.

Wer aber als Erwachsener behandelt werden will, der muss sich auch so verhalten. Dazu gehört Verantwortungsbewusstsein und Ehrlichkeit. Das bringen wir bereits unserer 9jährigen Tochter bei!

Gerade auch innerhalb der Familie sollte man niemandem etwas weiß machen, schwindeln, verheimlichen oder lügen müssen!

Warum kannst du nicht zu deiner Mutter gehen und offen und ehrlich sagen 'Ich habe eine 5 im Vokabletest geschrieben.'???

Zumal, wenn deine Mutter, dein Lehrer und du euch einig seid, dass es sich um 'Ausrutscher' handelt.

Versprich deiner Mutter gleich noch, dass du das nächste Mal noch besser lernen wirst, um die schlechten Noten auszubügeln.

Vielleicht, hast du ja, wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist doch nicht so gut für den Vokabeltest gelernt, oder du lernst falsch ?!?

Gerade Vokabeln solltest du regelmäßig lernen. Täglich 10 - 15 Minuten und nicht 1 Stunde und länger, wenn am nächsten Tag die Arbeit oder der Test anstehen.

Weitere Tipps, wie du Vokabeln effizient und auch mit Spaß lernen kannst:

Lerne Vokabeln nicht nur stur auswendig, sondern

  • bilde damit Wortfamilien (Themen; Gegenteil; Nomen mit passendem Verb und passendem Adjektiv; etc.) und Beispielsätze

  • schreibe Redewendungen auf und lerne sie

  • lerne Phrasal Verbs (ein Verb hat unterschiedliche Bedeutungen, je nachdem, welche Präposition danach folgt: look (schauen), aber look for = suchen, look after = s. um jemanden kümmern, look forward to (+ Gerund = sich freuen auf ...)

  • lerne Vokabeln mit ihren (grammatikalischen) Besonderheiten z.B. folgt Gerund oder to-Infinitiv, welche Präposition, unregelmäßiger Plural, Verb, Adjektiv, Adverb, usw.

  • Du kannst auch Haftnotizen mit Vokabeln in der Wohnung und deinem Zimmer aufkleben, oder mit dem jeweiligen englischen Wort auf alle Gegenstände, Haushaltsgeräte, etc. kleben, und Vokabeln sozusagen im Vorbeigehen lernen.

  • Beim Vokabeln lernen ist es egal, ob du mit dem guten, alten Vokabelheft, einem Karteikasten oder einem elektronischen Vokabeltrainer arbeitest. Die meisten Schulen in Bayern empfehlen phase6, als Vokabeltrainer. Den muss man aber kaufen. Kostenlose Vokabeltrainer findest du im Internet (navendo) oder unter: vocabulix.com

  • Du solltest Vokabeln auch mit allen Sinnen (sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen/anfassen) lernen

  • und am besten auch noch sprechen, singen, rappen, rhythmisch und/oder in Versen lernen, und turnen (machen sie eine typische Handbewegung). Denk nur mal an das Lied 'Head and shoulders, knees and toes', was die Kinder - du vielleicht auch - heute schon im Kindergarten oder in der GS lernen.

  • Vokabeln kannst du auch spielen(d lernen) 'Stadt, Land, Fluß' auf Englisch, wer weiß die meisten englischen Namen der Tiere?, Teekesselchen, Taboo uvm.

  • oder indem du englisches Fernsehen schaust und Radio hörst (z.B. BBC im Internet, wo du auch Podcasts runterladen kannst),

  • durch Lesen englischer Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Comics etc. ,

  • oder indem du DVDs auch mal auf Englisch schaust.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Lernen.

Und 'beichte' deiner Mutter deine schlechte Note!

:-) AstridDerPu

hi mom, habe 2 mal eine 2 minus geschrieben (in einer arbeit)

prüfen wo die fehler liegen. auch wenn du im schnitt ganz gut bist, müssen die fehler in der arbeit und im test ja irgendwo gemacht worden sein und dann lern es nochmal, damit du es beim nächsten mal nicht falsch machst

Sag es ihr ehrlich und neutral. Achte auf die passende Situation und versuche das kein Streit darüber entsteht. # So viel von mir dazu...

lg, jakkily