Welcher EQ gilt als Durchschnitt?

5 Antworten

Der EQ ist erst Anfang 2000 entwickelt worden und noch nicht so aussagekräftig in der Werteermittlung.

Im Prinzip sagt er Dir nur, wie zufrieden und flexibel Du mit Deinen Lebensumständen bist. Braucht man dafür eine Zahl?

Nein, auch ich kenne den durchschnittlichen Wert nicht.

Kann ich dir nicht sagen ,aber auf solche Internettests würde ich mich nicht verlassen und wenn du einen richtigen EQ Test machen lassen würdest ,würden sie dir alles erklären.

Du musst den Test (mit genauer Bezeichnung) kennen, damit man sagen kann, wie er standardisiert ist.

Soweit ich weis, ist 100 der normale IQ. Der Verlauf davon ist aber nicht linear. Es gibt da eine ganz bestimmte "Glocken-Kurve", falls es dich interessiert schau mal auf YT bei DorFuchs, der hat mal ein Video zu dieser gemacht.

luisa189
Beitragsersteller

Und ich wollte das jetzt ernsthaft nachschauen :D
Danke trotzdem ^^

Generell sind IQ-Tests Schwachsinn.

Man sollte nicht immer auf Google vertrauen.

Wenn du einen machen willst, geh irgendwo zum Arzt oder so.

Ich glaube mit über 130 ist man hochbegabt aber ich habe keine Ahnung.

Mit freundlichen Grüßen

Bergfraueli  29.09.2022, 17:32

Ich hab nen EQ von 153.... Wurde von einem Psychiater getestet, und er sagte mir,der Durchschnitt ist 100....ich würde jetzt auch nicht durch irgend ein internet-test mich da verirren. Du bist gut, so wie du bist!!!

jeder Mensch hatt seine Eigenschaften die ihm zu etwas ganz besonderes machen- auch du! Finde lieber heraus was du magst, was dein Herz höher schlagen lässt, was dich erfüllt.... Wenn du das weist, erkennst du deine Gaben 💝 das ist viel wichtiger als so doofe Tests ;) alles Liebe🍀♥️✨