Was bedeutet nun ja?

5 Antworten

Nunja...so toll war die Nachricht jetzt auch nicht... ;-)))

nadgei
Beitragsersteller

weisst ja nicht auf was das bezogen ist .....

Hallo,

eine NICHTIGE AUSSAGE...wo die Überlegung sich Zeit lässt:)

Vielleicht...

Also...

Weißt du...

Es kann sein...

Ähm...

"Nun, ja . . . lass mich mal kurz überlegen . . ."

Es sind 2 Füllwörter, die in diesem Zusammenhang bedeuten: "Lass mich mal kurz überlegen. Ich werde dir gleich antworten." Du fragst mich etwas, und ich kann nicht sofort antworten.

Mann könnte stattdessen auch sagen "Tja . . ." oder "Moment mal . . ."

Das ist einfach nur ein Füllwort so wie Ähhm oder Sozusagen

nadgei
Beitragsersteller

das bedeutet was?

DerFGT1337  19.07.2016, 00:39
@nadgei

Eigentlich ist es keine gute Sprache solche Wörter zu nutzen aber viele Leute nutzen sie wenn sie reden und kurz nach Wörtern suchen müssen oder so